wahre Stärke, Wurzeln, Emotionen, Männlichkeit, Weiblichkeit
Foto: Katrin Dschjedzik

02.03.2022

 

Stärke vs. Schwäche - "Nur die Harten, kommen in den Garten"

 

Vielen von uns wurde beigebracht, dass wir stark sein müssen, dass wir uns durch unsere Probleme alleine durchkämpfen müssen - "Erzähl' es ja Niemandem. Was sollen denn die Leute von dir denken." So oder so ähnlich lauten die Sätze die so viele von uns, seit frühester Kindheit verinnerlicht haben.

 

Ganz besonders betrifft dies die Männer. "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" haben sie früher zu dir gesagt. Und du hast es geglaubt und alles daran gesetzt deinen Schmerz und deine Gefühle in dir zu verstecken.

 

Stärke wurde bzw. wird häufig immer noch mit Härte gleich gesetzt.

 

Wahre Stärke jedoch beinhaltet auch das Weiche, das Fließende, unsere Wurzeln und das Zulassen unserer Emotionen.

 

Und vielleicht, darf wahre Stärke für dich auch bedeuten, dass du nicht mehr alles mit dir alleine ausmachen musst.

 

Du darfst endlich für dich einstehen und dir Hilfe holen und vielleicht erzählst du dann zum ersten Mal in deinem Leben jemandem wie es wirklich in dir aussieht und was dich wirklich bewegt und fühlst dich danach wahrhaftig stark...

 

Ich freue mich auf deine Anfrage!

 


Ein Licht im Corona-Dunkel
Foto: Katrin Dschjedzik

12.01.2021

 

Lockdown No. 2 - Und für Viele steht die Frage "Wie soll das alles weiter gehen?"

 

Bei einer Großzahl an Menschen zeigen sich nun vermehrt die Folgen des letzten Jahres - Depressionen, Verzweifelung, Zwangserkrankungen, Unsicherheit, Ärger und Wut nehmen zu und werden spürbarer.

 

Die Gesellschaft scheint in weiten Teilen gespalten zu sein... Meinungsverschiedenheiten zerreißen ganze Familien... führen zum Streit und in manchen Fällen auch zu Trennung und Scheidung. Nichts ist mehr wie es war... Kein Stein steht mehr auf dem anderen... Und wir dürfen lernen damit umzugehen.

 

Wenn es Dir ähnlich geht und du deine dazugehörigen Themen näher betrachten möchtest, bin ich gerne für dich da.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

 

Herzlich

Katrin


Coachings in Bautzen wieder möglich - Frauenkreise finden wieder statt
Foto: Katrin Dschjedzik

04.06.2020

 

Ab sofort finden wieder 1:1 Coachings statt. Natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln :)

 

Auch die monatlichen Frauenkreise finden wieder statt - allerdings mit einer Beschränkung auf 6 Teilnehmer.

 

Ich freue mich auf Euch!!!

 

Herzlich

Katrin


Coaching trotz Corona
Foto: Katrin Dschjedzik

24.03.2020

 

Corona und trotzdem Zuversichtlich SEIN???

 

Gerade in diesen, für die meisten von uns, sehr herausfordernden Zeiten ist es nicht leicht:
  • sich nicht von den täglich neuen Nachrichten verrückt machen zu lassen
  • mit den Einschränkungen des täglichen Lebens umzugehen
  • und dazu noch möglichst gelassen zu bleiben

Vielleicht weißt Du gerade nicht, wie Du die Betreuung deiner Kinder gewährleisten sollst oder wie Du mit deinem Business weiterhin überleben kannst ... Jeder von uns hat aktuell mit seinen eigenen Themen und Ängsten zu tun und doch sind sie ähnlich.

 

Wir können diese Zeit aber auch nutzen um genauer hinzuschauen und uns bewusst den auftretenden Ängsten und Themen zu stellen, denn sie tauchen jetzt nicht grundlos auf.

Auch in diesen Zeiten bin ich gerne für Dich da - jedoch ausschließlich im Telefoncoaching.
Alles Liebe!
Katrin

Mitglied im: